Umweltbildung (BNE) für Schulklassen

Die Natur ist ein vielfältiger ausserschulischer Lernort und eine wahre Wundertüte für kleine und grosse Wissbegierige. Geben Sie der Umweltbildung Raum und lassen Sie das Schulzimmer hinter sich für Beobachtungen oder Experimente mit frischer Luft und viel Bewegung. Diese Tage und Projektwochen werden in Erinnerung bleiben.

Unsere Angebote richten sich nach dem Lehrplan 21 und den BNE-Richtlinien (Bildung für nachhaltige Entwicklung). Für eine optimale Einbettung in Ihren Unterricht stimmen wir den Ausflug in die Natur sorgfältig mit Ihnen ab.

Spannende Themen für alle Schulstufen - vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe II - finden Sie unter den folgenden Schwerpunkten in unserem Schulprogramm

Fast alle Themen eignen sich für sämtliche Schulstufen. Inhalte und Methoden werden von unseren Kursleitenden entsprechend angepasst.

Haben Sie Ihr Wunschthema nicht gefunden? Dann nehmen Sie mit uns direkt Kontakt auf, damit wir weitere Möglichkeiten ausloten können.

Wir beraten Sie gerne, auch bei der Finanzierung.

Schulfilmtage 2024

«Das Kornfeld» von Jan Haft

«Wann haben Sie Ihren ersten Film gemacht?»
«Da war ich 12 Jahre alt und habe die Filmkamera von meinem Vater geliehen. Der erste Film von mir im Fernsehen lief 1999, also vor 25 Jahren.»

Diese und weitere Antworten von Jan Haft auf eure Fragen zu seinem Film «Das Kornfeld», den wir Mitte März im Kino Apollo gezeigt haben, findet ihr hier.