deutsch | français



Newsletter

Hier können Sie unseren kostenlosen Newsletter abonnieren.



Newsletter Archiv


01.12.2021

Newsletter Dezember 2021


Dieser Herbst hat zuerst den Sommer nachgeholt und dann ganz sanft den Winter eingeleitet. Die Bäume waren in diesem Jahr überglücklich und konnten viel Kraft tanken. Ausserdem durften sie ihre Blätter...



26.08.2021

Newsletter August 2021


Nach dem langen nassen Frühling starten wir nun schon fast in den Herbst; die Pilze freuts. Erste Zug­vögel sind bereits wieder unterwegs und unser Abendhimmel fühlt sich ohne Mauersegler etwas leer an...



04.06.2021

Newsletter Juni 2021


Mit dem langen kalt-nass-windigen Frühlingsstart hatten Bäume, Insekten und Vögel ihre Mühe. Und auch im Garten mussten wir uns lange gedulden. Nun endlich steigen die Temperaturen.


22.04.2021

Newsletter April 2021


Der Frühling kommt, der Winter ist noch da. Unser Garten ist bereit, aber wir warten noch etwas zu mit pflanzen. Hingegen können wir dank der kalten Luft das Öffnen der Knospen in Zeitlupe verfolgen.


10.03.2021

Newsletter März 2021

Wir haben grünes Licht – wir dürfen wieder Kurse und Veranstaltungen durchführen! Unser Vereinsjahr kann beginnen, frei nach dem Motto «gschiider dusse».


22.01.2021

Newsletter Januar 2021


Das neue Naturschul-Jahr beginnt ruhig, wir dürfen leider keine Veranstaltungen durchführen. Wir hoffen ganz fest, dass die Einschränkungen Ende Februar wieder weniger werden. Bis dahin geniessen wir in aller Stille die kalten Wintertage, beobachten die Rehe im Wald und die Vögel, die dem Wetter trotzen.


13.10.2020

Newsletter Oktober 2020

Der Herbst hat den Sommer eindrücklich beendet, die ersten Nebelschwaden ziehen der Aare entlang. Die schnellsten Zugvögel sind bereits in ihren Winterquartieren, andere Arten sind gerade unterwegs bei uns ...
 


19.08.2020

Newsletter August 2020

Nach der Sommerpause geht es auch bei der Natur Schule See Land wieder los und wir freuen uns, euch herzlich zu den folgenden Anlässen einzuladen…


20.04.2020

Newsletter April 2020

Dieser Frühling hat es in sich, es sind enorme Gegensätze am Werk. Viele Kontakte sind uns verboten, dafür finden wir neue in der Natur. Der Verkehr steht quasi still, dafür hören wir die Vögel wieder besser....



15.04.2020

Newsletter für Schulen April 2020

Nur langsam wird der Schulbetrieb ab dem 11. Mai wieder in gewohnte Bahnen zurückfinden. Wir bieten Ihnen Möglichkeiten für abwechslungsreichen Unterricht an ausserschulischen Lernorten an ...