Sonntag, 01.05.2022
09:00 – 13:00
F32 – Zweisprachiger
Workshop
Eine Entdeckungsreise mit allen Sinnen durch die Wunderwelt der Wildkräuter auf dem Terrain Gurzelen für Klein und Gross. Rund um und in den Gärten, an Rändern oder zwischen Steinen wachsen allerlei unscheinbare Helferpflanzen. Was tun, wenn Sie sich bei der Gartenarbeit verletzen oder der Magen Kapriolen schlägt? Welches "Unkraut" ist eine kraftspendende Bereicherung für die Küche? Wir zaubern gemeinsam einen kreativ-fröhlichen Wildkräuterapéro zum Geniessen.
Zielpublikum
Familien, Erwachsene und Kinder in Begleitung
8 – 16 Personen
Sprache
zweisprachig (deutsch und französisch)
Ziel und Inhalt
Sie lernen einige Wildkräuter kennen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie diese als erste Hilfe vor Ort oder bereichernde Zutaten in der Küche anwenden können.
Termin
Sonntag, 01.05.2022
09:00 – 13:00
1 x
Gebühr
CHF 45.— Erwachsene
CHF 35.— Mitglieder (Erwachsene)
CHF 20.— Kinder und Jugendliche
Kinder unter 5 Jahren zahlen keine Kursgebühr.
Sie erhalten eine Rechnung.
Ein Unkostenbeitrag an den Apéro ist willkommen.
Leitung
Hans Peter & Prisca Müller-Zuber (MüZu)
Berufsbildner, Heil- und Wildkräuterkundige, Hersteller Naturprodukte
Treffpunkt
Mitnehmen
- der Witterung angepasste Kleider
- Getränke
Anmeldung obligatorisch
Anmeldungen nehmen wir gerne bis spätestens eine Woche vor dem Termin online über unsere Website, per E-Mail, telefonisch oder schriftlich entgegen.
Besondere Hinweise
Nahrungsmittelunverträglichkeiten bitte der Kursleitung vorgängig mitteilen.
Der Workshop findet bei (fast) jeder Witterung statt.
Bitte beachten Sie die Hinweise für Teilnehmende.
Werden Sie Mitglied der Natur Schule See Land.
Die Natur Schule See Land ist ein gemeinnütziger Verein. Über 100 Einzel- und Kollektivmitglieder unterstützen unser vielfältiges Angebot und profitieren von attraktiven Rabatten. Jahresbeiträge für Mitglieder:
CHF 50.– Einzelmitglied
CHF 80.– Familie und/oder Paar
CHF 150.– Kollektivmitglied