Photo: Nicolas Stettler

01.04. und 30.06.2023

F36 – Workshop

Fotoworkshop Biber

Den Biber aus nächster Nähe beobachten und vor allem fotografieren. Mit diesem Ziel gehen Sie zusammen mit dem Tierfotografen Nicolas Stettler auf Bibersuche. Seit Jahren begleitet Nicolas Stettler eine Biberfamilie in Nidau. Er weiss, wo die Biber am ehesten zu finden sind und wie man sie fotografieren kann. Dieser Workshop wird auf Anfrage durchgeführt. Sie sind also die einzige Person, welche am Workshop teilnimmt. Damit kann sich der Fotograf einzig und allein auf Sie konzentrieren.

Zielpublikum

Fotografen und Fotografinnen aller Kenntnisstufen

jeweils nur 1 Person

deutsch

Ziel und Inhalt

In diesem Fotoworkshop sollen die Teilnehmenden den Biber – aber auch andere Tiere des Flussabschnitts – fotografieren können.

Weiter sollen die Teilnehmenden durch Inputs meinerseits ihre Fotos verbessern können.

Diese Inputs beinhalten neben technischen Aspekten z.B. auch Tipps zum Verhalten mit den Tieren. Sie sind auf das Niveau der Teilnehmenden angepasst.

Nach dem Workshop können mir die Teilnehmenden jeweils einige der Fotos zuschicken und durch eine Bildkritik noch mehr aus dem Kurs lernen.

Termin

Der Workshop kann frei zwischen dem 01.04. und 30.06.2023 gebucht werden (Terminverfügbarkeit auf Anfrage).

1 x

Gebühr

CHF 180.— Erwachsene

CHF 160.— Mitglieder (Erwachsene)

Die Gebühr ist vor Ort bar zu begleichen.

Nicolas Stettler

Student der Biologie

Hauptstrasse 93

2560 Nidau

Wegbeschreibung

Mitnehmen

- Kamera

- diverse Objektive

Anmeldung obligatorisch

Anmeldungen nehmen wir über unsere Website oder telefonisch entgegen.

Besondere Hinweise

Bitte beachten Sie die Hinweise für Teilnehmende.

Werden Sie Mitglied der Natur Schule See Land.

Die Natur Schule See Land ist ein gemeinnütziger Verein. Über 100 Einzel- und Kollektivmitglieder unterstützen unser vielfältiges Angebot und profitieren von attraktiven Rabatten. Jahresbeiträge für Mitglieder:

CHF   50.– Einzelmitglied
CHF   80.– Familie und/oder Paar